26. Oktober 2023
News-Gemeinde

Der Martinsumzug in Urbar findet am Sonntag, den 12. November 2023 statt. Im Anschluss an die Andacht in der St. Antonius-Kirche wollen wir gegen 18:00 Uhr an der Kirche starten und Martin auf seinem Pferd zum Feuer begleiten. Das Feuer wird an gewohnter Stelle am Wirtschaftsweg in der Verlängerung der Weinstraße Richtung Niederburg errichtet. Nach dem Umzug erhalten die Kinder ihre wohlverdienten Martinswecken im Gewölbekeller des Winzerkellers. Dort werden dann auch Bratwurst, Glühwein, Kinderpunsch und einige Kaltgetränke angeboten. Wir freuen uns auf einen schönen Umzug!

Noch ein Hinweis an alle Holzlieferanten: Wer Äste, Strauchschnitt und Ähnliches (bitte nur trockenes und unbehandeltes Holz sowie Reisig und Stroh) zur Verfügung stellen möchte, kann dies ab sofort gern zu besagter Stelle bringen. Wenige Tage vorher wird dann das Material zu einem Martinsfeuer aufgeschichtet.

Carolin Breitbach

Weitere Beiträge:

Oldies but Goldies

Oldies but Goldies

Unsere beiden spätberufenen Kameraden Peter und Ralf wurden zum Feuerwehrmann befördert.