Meldung defekter Straßenlaternen

Für die Instandhaltung unserer Straßenlaternen hat die Ortsgemeinde einen Wartungsvertrag mit der WESTENERGIE AG geschlossen. Die Meldung kann von jeder Bürgerin und jedem Bürger online und somit jederzeit und ohne Umwege abgesetzt werden. Hierfür stellt WESTENERGIE unter: https://helios.westenergie.de ein entsprechendes Meldeportal bereit. Dort kann man den Wohnort eingeben und über die grafische Darstellung im Ortsplan die Standorte jeder Leuchte erkennen. Durch Anklicken kann die defekte Laterne auswählt werden. Zudem lassen sich auch weitere Hinweise zum Schaden mitteilen.
Sind mehrere Laternen gleichzeitig ausgefallen oder droht besondere Gefahr, weil z. B. eine Leuchte umgefahren wurde, informieren Sie bitte schnellstmöglich über die kostenlose Störungshotline: 0800 4 11 22 44. 

Hinweis: Die auf den Laternen selbst aufgebrachte Nummer stimmt nicht mit der Laternennummer im Meldeportal überein und wird auch hierfür nicht mehr benötigt.
Alternativ ist es natürlich weiterhin möglich, defekte Straßenlampen an die Ortsgemeinde zu melden. Dann ist diese alte, auf den Laternen angebrachte Nummer jedoch bitte mitzuteilen. In diesen Fällen muss die Lampe zunächst vor Ort in Augenschein genommen werden, um nach Ermittlung des genauen Standortes vor Ort die korrekte Laterne durch die Ortsgemeinde in das Portal eingeben zu können.