24. März 2024
News-Buecherei

Die „Großen“ der Kindertagesstätte „Rheinkiesel“ in Urbar, die im August eingeschult werden, haben an der Aktion „Ich bin bib(liotheks)fit – der Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder“ der Kath. Öffentlichen Bücherei Urbar teilgenommen. An vier Tagen haben die Kinder die Ausleihmöglichkeit von Medien zur Unterhaltung und Information kennen gelernt und erlebt, dass die Bücherei vielfältige Angebote hat, ein interessanter Aufenthaltsort ist und dass Lesen Spaß macht. Zum Abschluss wurde ihnen  von Büchereileiter Franz Müller der Bibliotheksführerschein überreicht. Stolz sind sie auch auf ihre speziellen Bücherei-Rucksäcke, mit denen die ausgeliehenen Bücher transportiert wurden und die der „Fridolin“, das Bücherei-Maskottchen, ziert. Das Foto zeigt die Kinder, die am letzten Tag der Aktion freudig ihre Urkunden präsentierten. (Foto: Kita Rheinkiesel)

Weitere Beiträge:

Nachfolge im Gemeinderat

Nachfolge im Gemeinderat

Wahl zum Ortsgemeinderat Urbar am 26.05.2019; Bekanntmachung gemäß § 66 Abs. 3 Kommunalwahlordnung Das Mitglied des...