3. November 2025
News-Buecherei

Rechtzeitig zur nächsten Vorlesestunde hat der Urbarer Dorfverein uns mit zwei wunderschönen Buchenbänken und passenden Sitzauflagen unterstützt. Jetzt wird es (dank der jetzt besseren Belüftung der Heizung) bei uns nicht nur gemütlich, sondern auch schneller warm zum Stöbern, Schmökern und Verweilen. Vielen Dank an den Urbarer Dorfverein für diese tolle Unterstützung unserer Einrichtung! Zur Vorlesestunde am 05.11. wird das neue Mobiliar auf jeden Fall schon eingesetzt.

Auch unserern Urbarer Bürgern können wir nur herzlich danken! Unsere Buchausstellung mit Medienflohmarkt, unter der neuen Büchereileitung, war ein voller Erfolg! Es wurden nicht nur viele Medien für den Gabentisch bestellt, es wechselte auch so manches ältere Medienschätzchen aus der Bücherei (gegen eine kleine Spende) in einen Privathaushalt in seinen Ruhestand. Das hat uns sehr gefreut!

 

Nicht zu vergessen ist auch die Lesung von Bruder Stephan an Allerheiligen ganz großartig angenommen worden und er war über den großen Zuspruch tief berührt. Er hat uns allen einen besonders menschlichen, interessanten und kurzweiligen Abend mit Ausschnitten aus seinem Leben und Werk beschert. Bruder Stephan ist schon am Überlegen, ob man etwas ähnlich Schönes nochmal in Urbar stattfinden lassen könnte? Lassen wir uns überraschen! Die KöB ist gerne dabei!

Weitere Beiträge: