TYPO3 MULTISHOP
7.09.2019 | Urbar

Festakt zur Einweihung des Bürgerhauses Winzerkeller Urbar

Mit zahlreichen Ehrengästen und unter Mitwirkung aller Urbarer Vereine und Gruppen und vieler Helferinnen und Helfer wurde das neue Bürgerhaus Winzerkeller Urbar eröffnet. Ortsbürgermeister Heinz Link konnte unter anderem den Staatssekretär a. D. des rheinland-pfälzischen Innenministeriums, Günter Kern, Landrat Dr. Marlon Bröhr und den Verbandsgemeindebürgermeister Thomas Bungert begrüßen, die alle ihren Anteil an der Errichtung des neuen Gemeindehauses in Urbar hatten und Grüße und Glückwünsche überbrachten. Der evangelische Pfarrer Wolfgang Krammes und der katholische Pastor Manfred Weber segneten das Haus ein. Der Architekt Hubertus Jäckel erläuterte den Anwesenden die Besonderheiten des Gebäudes. Dr. Armin Thommes würdigte den leider vor kurzem verstorbenen Schöpfer der Kunst am Bau, Willy Heinzen und gab einen Einblick in die der Konzeptkunst zuzurechnenden Skulptur, die das Streben nach Licht und Glück symbolisiert und das Entrée des neuen Bürgerhauses schmückt. Musikalisch wurde die Feier vom Musikverein Rheingold Urbar, Kindern der Urbarer KiTA Rheinkiesel, dem Männgergesangsverein und Kirchenchor 1863 Urbar, dem Vokal-Ensemble "Vocantonius", dem Chor Querbeat und dem Loreleyenchor Urbar begleitet.

Bilder des Festaktes finden Sie in der Bildgalerie. Unter der Rubrik Bildergalerien ist auf dieser Homepage auch eine weitere Galerie mit Fotos der ersten Besichtigung zu finden. Ein Kurzfilm zur Eröffnung mit Daten und Fakten zum Bürgerhaus Winzerkeller Urbar finden Sie hier.


Bildgalerie