TYPO3 MULTISHOP
10.07.2019 | Urbar

Spielplatzeinweihung in der Kita Rheinkiesel

Am 28.06.2019 feierte die Kita Rheinkiesel mit Sponsoren, Kindern und Eltern die Einweihung des neuen Hügels und Kletterpark. Als im vergangenen Jahr deutlich wurde, dass sowohl Hügel, als auch Klettergerüst so nicht mehr bespielbar sind, war dies für Träger und Team eine Herausforderung! Aber diese wurde mit tatkräftiger Unterstützung des Elternausschusses angenommen. So schrieb dieser Firmen und Privatpersonen an und bat um finanzielle Unterstützung! Zudem organisierten sie einen Adventskaffee Ende November mit einem tollen Finger Food-Buffett des Winzerhaus Gärtner, frischen Waffeln und Kuchen, wobei viele Spenden zusammenkamen. Anfang diesen Jahres konnte dann unter der Leitung von Jürgen Lang (Gemeindearbeiter Urbar) der Hügel mit tatkräftiger Unterstützung von Vätern und Großvätern erneuert werden. Ein Schrägaufgang am hinteren Teil des Hügels sorgt nun für einen sicheren Aufstieg. Rasengitterplatten wurden gelegt, um den Hügel an den Seiten zu befestigen und dauerhaft vor Löchern zu schützen. Finanziert wurde der neue Hügel von innogy. Außerdem wurde ein Hochbeet aufgestellt, ein Barfußpfad angelegt und der Zaun erhielt einen neuen Anstrich!

Um Ostern herum war es dann soweit und der Kletterpark wurde von Herrn Gärtner, Jürgen Lang, einem Teil der Renterband und Mitarbeitern von Herrn Gärtner aufgebaut! In einer tollen Aktion von gerade mal zwei Wochen war es geschafft und die Kinder hatten wieder ein voll ausgestattetes Spielgerät!

Wir bedanken uns auch auf diesem Wege ganz herzlich bei allen die uns unterstützt haben!