TYPO3 MULTISHOP
26.06.2019 | Urbar

Rückblick auf das Sommerfest der KiTa Rheinkiesel

Am Samstag, den 15.Juni 2019 fand das diesjährige Sommerfest in Verbindung mit einem Tag der offenen Tür in der Kita Rheinkiesel statt. Bei strahlendem Sonnenschein, vielen Besuchern und Interessierten, war das Fest ein voller Erfolg. Es stand unter dem Motto der Raupe Nimmersatt, die in diesem Jahr ihr 50- jähriges Bestehen feiert. Auf der Bolzwiese gab es für die Kinder Spielstationen mit dazugehöriger Laufkarte.

Für das leibliche Wohl gab es frisch gegrillte Würstchen der Metzgerei Maus, viele Kuchen und frische Obstspieße mit einer Obstspende des Rewe Oberwesel. Frau Caspari hatte eine großzügige Getränkespende organisiert. Das Backesbrot der Familie Menne aus Niederburg traf auch auf große Begeisterung. Herr Gärtner stellte eine Zapfanalage, Kühlschrank, Grill und Sonnenschirme zur Verfügung, sodass alles auf dem Hof der Kita nahe beieinander für Alt und Jung gut erreichbar war.

Auch stellte sich der Förderverein der Kita Rheinkiesel erstmals vor!

Wir bedanken uns bei allen, Spenderinnen und Spendern, Helferinnen und Helfern, ohne die unser Sommerfest nicht so gut gelungen wäre!!!