TYPO3 MULTISHOP
17.02.2019 | Urbar

Spontaner "Umwelttag"

Das sonnige Wochenende lockte die Menschen nicht nur ins Freie, in Urbar nutzten einige Frewillige das gute Wetter am Samstag auch für einen spontanen Einsatz für die Gemeinde. So gab es unter anderem einen kleinen Trupp, der die Apfelbäume an der K 97 beschnitt. Auch an anderen Stellen in der Gemeinde wurden landschaftspflegerische Maßnahmen durchgeführt. Initiiert wurden die Aktivitäten von Hand-Peter Plenz. Die Ortsgemeinde bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern sehr herzlich.

Fotos : Thomas Rüdesheim

P.S. Die Fotos waren am Wochenende zum Teil auch schon aktuell auf der Facebook- und Instagram-Seite der Gemeinde zu sehen. Auf dieser Homepage kann man unter der Rubrik "Neus aus den Sozialen Medien" auch als jemand, der dort nicht angemeldet ist, Einblick in die Auftritte der Gemeinde Urbar und der Urbarer Vereine auf Facebook nehmen. Zudem gibt es auf der rechten Seite die Möglichkeit, direkt auf die Facebookseite der Gemeinde und unter "view on instergram" auf die Instagramseite zu gehen.