TYPO3 MULTISHOP
5.09.2018 | Urbar

Kita Rheinkiesel bekam Besuch der Feuerwehr

Auch in diesem Jahr besuchte uns wieder die Feuerwehr aus Urbar und Niederburg. Zu Beginn trafen sich alle Kinder mit drei freiwilligen Feuerwehrmännern in der Turnhalle. Der Wehrführer Herr Breitbach klärte die Kinder mithilfe eines kleinen Experimentes mit einem Teelicht über die Eigenschaften von Feuer, sowie deren Umgang damit auf. Auch wie man sich im Falle eines Brandes verhält, wurde mit den Kindern erarbeitet. Dazu hatten die Kinder die Möglichkeit einen Feuerwehrmann in voller Arbeitsbekleidung zu bestaunen. So durfte auch eine Atemmaske angezogen werden.

Nach einer anschließenden Brandräumungsübung, folgte ein Highlight nach dem anderen für die Kinder. Neben der Erkundung und Inspizierung des Feuerwehrautos, hatten die Kinder in dieses Jahr die einmalige Gelegenheit mit dem Schlauch Feuer zu löschen! Das ließ sich kein Kind zweimal sagen!
Es war ein rundum gelungener Morgen für die Kinder der Kita Rheinkiesel.

Wir freuen uns jetzt schon, wenn uns die Feuerwehr im nächsten Jahr wieder besuchet und bedanken uns herzlich.