TYPO3 MULTISHOP
5.09.2018 | Urbar

Benutzung der Flaschencontainer Loreleystraße/ehemaliger Minigolfplatz und Am Sportplatz



Obwohl an diesen örtlichen Leerflaschensammelplätzen eindeutige Hinweise auf die Flaschenentsorgung vorhanden sind, ist in der letzten Zeit wieder mehrfach festzustellen, dass Nutzer der Sammelstellen Glasscheiben, Haushaltsgläser und Porzellan, aber auch Verpackungsmüll ablagern, die dort nichts zu suchen haben. Bei diesen Handlungen liegt aufgrund der angebrachten Hinweise  ein wissentlich begangener Bußgeldtatbestand vor, dem seitens der Kreisverwaltung nachgegangen wird. Die Ortsgemeinde wird es nicht mehr hinnehmen, auf Kosten der Allgemeinheit den Müll einzelner Personen zu entsorgen. Sollte jemand zu solchen Müllentsorgungen an den Containern Hinweise geben können, bitte ich dahingehend die Gemeindeverwaltung, Loreleystr.18, 55430 Urbar, zu kontaktieren (tel.06741-981752, og.urbar@gmail.com).

Thomas Stein, Ortsbürgermeister