TYPO3 MULTISHOP
30.08.2018 | Urbar

Kita Rheinkiesel: Erdbeer, Schoko und Bananeneis

Am Freitag, dem 24. August gab es ein außerordentliches Giraffenangebot (Vorschulkinder) von Frau Link und Frau Kahl. Vierzehn Kinder bereiteten in Kleingruppen Eis für alle drei Gruppen der Kita Rheinkiesel zu. So gab es Bananeneis, Banane-Schoko und Erdbeereis. Nach Fertigstellung der jeweiligen Sorte servierten die Kinder das Eis in kleinen Eiswaffelbechern. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß, aber auch das spielerische Lernen „gesundes Eis“ zuzubereiten, Mengen abzuwiegen und als älteste Kids der Einrichtung, der Gastgeber zu sein und sich erst am Ende etwas zu nehmen.

Ein riesengroßes Dankeschön an unsere beiden Eismamas, die die Aktion wieder fröhlich, kindgerecht und anschaulich gestaltet haben.