TYPO3 MULTISHOP
16.06.2018 | Urbar

Kita Rheinkiesel: Die „Königin des Beerenobstes“ im Thermomix

Eine tolle Elternaktion der Kita Rheinkiesel bereiteten Frau Kahl und Frau Link allen Kindern. So zogen sie mit Thermomix, acht Kilogramm Erdbeeren und Gelierzucker in die Kita ein. In Kleingruppen von ca. fünf Kindern, wurden die Erdbeeren gewaschen und geputzt. Anschließend mussten Gelierzucker und Erdbeeren abgewogen werden, bevor diese zu Erdbeermarmelade verkocht wurden. Danach füllten die Kinder die Marmelade in kleine Gläser für das anstehende Sommerfest. Als der Bäcker Kreschel auf den Hof fuhr gab es für alle noch frischen Kranzkuchen mit selbstgekochter Marmelade. Extra angefertigte Aufkleber wurden mit Milch auf den Gläsern befestigt.

Wir bedanken uns von Herzen für das tolle Event und die Spende bei Familie Kahl und Familie Link und freuen uns auf Apfelmus, Nutella und Co. mit Euch!