TYPO3 MULTISHOP
5.05.2018 | Urbar

"Milchmalerei" in der KiTa Rheinkiesel

Was ist denn das?! So ging es auch den Kindern und dem Team der Kita, bis Frau Suttor uns erklärte und zeigte, welche tollen Effekte aus Milch, Eierfarbe und Geschirrspülmitteln entstehen können.

So wurde Tapetenpapier mit Eierfarbklecksen bespritzt und dann mit in Wattestäbchen getunktem Geschirrspülmittel darauf gemalt. Anschließend legten die Kinder das Blatt in eine flache Schale mit Milch, welche zu den unterschiedlichsten „Feuerwerken“ führte. Genau wie bei Rhein in Flammen ist für alle Farbgeschmäcker etwas dabei und macht jedes Bild durch die Reaktion der unterschiedlichen Materialien einzigartig.

Wir freuen uns, dass unsere Zusammenarbeit mit Maria Ruh auch hier wieder zum Tragen kommt. So durften wir diese Woche mit unseren Kindern einige Bilder ausstellen. Mit heißem Kakao für die Kleinen und Latte Macchiato für die Großen wurden wir auf das herzlichste Willkommen geheißen. Genießen auch Sie mit einem traumhaften Ausblick und in gemütlicher Atmosphäre einen Kaffee auf Maria Ruh, sowie die Bilder der Kinder der Kita Rheinkiesel. Wir bedanken uns ein weiteres Mal herzlich für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere Ausstellungen.