TYPO3 MULTISHOP
4.03.2018 | Urbar

Richtfest für das Bürgerhaus Winzerkeller Urbar

Am Samstag, den 17. 02. hatte die Ortsgemeinde Urbar alle ehrenamtlichen Helfer, alle Handwerker, Planer und Projektbeteiligte und selbstverständlich alle interessierten Bürger zum Richtfest eingeladen. In dem Rohbau war alles bestens gerichtet. Ortsbürgermeister Thomas Stein begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei allen an dem Neubau des Bürgerhauses beteiligten Personen. Dabei konnte er auch den im Innenministerium Rheinland-Pfalz im Referat Dorfentwicklung und damit für die Förderung dieses Projektes zuständingen Mitarbeiter Rolf Braun begrüßen. Anschließend sprach Gerhard Schneider von der Firma Schneider Metallbau aus Kastellaun den Richtspruch. Bei Sekt, Bier und Saft stießen dann alle Beteiligten auf das gute Gelingen an und nahmen anschließend die Baustelle in Augenschein. Für das leibliche Wohl war mit Gulaschsuppe und Würstchen bestens gesorgt. Der Musikverein Rheingold Urbar bereicherte das Fest mit einigen Stücken und konnte auch spontan die Gratulation des Geburtstagskindes Helga Weiler musikalisch begleiten. Die restlichen Gewerke sind bereits vergeben oder stehen kurz vor der Vergabe, so dass der Innenausbau nun auch zügig weitergehen kann.

Fotos (von Thomas Rüdesheim und Bernd Oppermann) von der Veranstaltung finden sich in der Bildgalerie. Die Fotos können mittlerweile auch wieder heruntergeladen werden.


Bildgalerie