TYPO3 MULTISHOP
14.02.2018 | Urbar

Marienkäfer und ein donnerndes, dreifaches „HELAU“ in der Kita Rheinkiesel

Bild: Addi Katter

Schon an Schwerdonnerstag ließen es sich die Kinder und Mitarbeiter der Kita Rheinkiesel nicht nehmen, die Fastnacht einzuläuten und kräftig zu feiern! So wurden die Gruppenräume in eine Kinderdisco oder eine Bastelhöhle verwandelt. Auch ein Ruheraum und ein Raum mit allen Spielangeboten, durfte nicht fehlen. So war für jeden etwas dabei und es konnte gefeiert werden. Außerdem gab es für alle kleine Leckereien, ob selbstgebacken oder frisch vom Bäcker Kreschel.

Am Fastnachtsdienstag flogen circa fünfundfünfzig kleine und große Marienkäfer durch und über den Urbarer Fastnachtsumzug. Begleitet von vier Bollerwagen und tollem Wurfmaterial, für das wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken möchten, kamen kleine und große Narren auf ihre Kosten. Auch im Anschluss wurde im Winzerhaus Beckmann noch in herzlicher und gemütlicher Atmosphäre der Nachmittag und Abend ausklingen gelassen.