TYPO3 MULTISHOP
28.01.2018 | Urbar

Bildband zum „Bürgerhaus Winzerkeller Urbar“

Der Winzerkeller ist Historie - das Bürgerhaus entsteht.

Beim Abreißen des alten Winzerkellers kamen einige interessante und bisher unbekannte Details des Gebäudes zum Vorschein. Es war faszinierend wie die Erbauer in den 1920er Jahren gearbeitet haben. Immerhin wäre das Gebäude beinahe 100 Jahre alt geworden. Der Gewölbekeller wird dies jetzt dank des Neubaus in trockenem Zustand erleben.

In unserer schnelllebigen Zeit ist es wichtig auch mal zurück zu schauen und sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen. So entstand bei Hans-Dieter Clemens die Idee, einen Bildband über den "Winzerkeller einst und jetzt" zu erstellen.

Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger ihre Archive nach Bildern und Anektoden zum Thema Winzerkeller zu durchforsten. Hans-Dieter Clemens wird diesen Bildband erstellen und daher die Bilder gerne entgegen nehmen und archivieren. Das Original bekommen sie selbstverständlich zurück.

Heinz Link