TYPO3 MULTISHOP
10.12.2017 | Urbar

Innovatives Softwareentwicklungsprojekt aus Urbar findet weltweite Anerkennung

01. November 2017, Urbar/Barcelona – Marc-Oliver Link wurde am 21. Oktober 2017 während einer  feierlichen Gala in Barcelona in den beiden folgenden Kategorien der Stevie Award verliehen:

• Best Media or Entertainment Website
• Best Web User Experience

Die Stevie Awards gehören zu den größten, internationalen Wirtschaftspreisen und genießen seit über 13 Jahren besondere Anerkennung in der Wirtschaftswelt mit Programmen wie den International Business Awards. Die International Business Awards gelten als die wichtigsten Auszeichnungen in der internationalen Geschäftswelt. Die Auszeichnungen, liebevoll auch die „Stevies“ genannt, abgeleitet vom griechischen Wort „Stephanos“ für „der Gekrönte“, werden den Gewinnern jährlich im Rahmen einer feierlichen Gala verliehen.

Die mehrfach ausgezeichnete Mediathek wird bereits von mehreren Fernsehsendern produktiv eingesetzt. Mit Hilfe der neu entwickelten Mediathek können Fernsehbeiträge von verschiedenen Redaktionsteams zentral für diverse Fernsehsender zur Verfügung gestellt werden. Seitens der Redaktionen wird festgelegt, von welchen Fernsehsendern der gewünschte Beitrag verwendet werden kann. So entsteht für die Fernsehsender kein zusätzlicher Aufwand mehr, da nach der zentralen Bereitstellung durch die Redaktionsteams das Verteilen der Fernsehbeiträge an die verschiedenen Fernsehsender bzw. deren Webseiten (Online-Mediatheken) automatisch erfolgt. Durch diese innovative Lösung können daher auch die Kosten für die Medien-Unternehmen deutlich reduziert werden. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, die wir für die Entwicklung dieser innovativen Media- & Entertainment-Plattform erhalten haben. Es würdigt die harte Arbeit und die großartige Leistung. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir mit unserer Medien-Plattform die renommierten Awards gewonnen haben und darüber hinaus auch mit den großen internationalen Wirtschaftsunternehmen mithalten konnten.“, erklärt Marc-Oliver Link.

Marc-Oliver Link verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und in der Implementierung innovativer Informationstechnologien im Gesundheitswesen sowie in Bereichen der Medienindustrie 

 

Dieser Text wurde bereitgestellt von MOL Media

 

Ein kurzes Video der Preisverleihung und der Dankesrede findet sich hier:

https://www.youtube.com/watch?v=5njyaWDhbbw