TYPO3 MULTISHOP
15.11.2017 | Urbar

"Urbarer Runde" erfolgreich gestartet

Auf Initiative der Vorsitzenden der Urbarer Ortsvereine wurde die "Urbarer Runde" ins Leben gerufen. Die erste Veranstaltung fand am Montag, 13.11.2017 statt und war gut besucht.

Diskutiert wurde über verschiedene Themen: Von der Information an Neubürger, über die Mitgliedschaft in den Ortsvereinen, Erschließung attraktiver Baugebiete bis hin zu einfachen und alltäglichen Dingen.

So kam der Vorschlag die Urbarer Bürger aufzurufen, in der Neujahrsnacht gemeinsam am Urbarer Backes auf das neue Jahr anzustoßen. Dieser Vorschlag wurde sofort von den Vertretern der Ortsgemeinde aufgegriffen und man wird zu gegebener Zeit zu dieser gemeinsamen Maßnahme aufrufen.

Nach ca. 1,5h angeregter, sachlicher und wertschätzender Diskussion war man sich einig, diese Runde auch künftig fortzusetzen und weitere Bürger für die Teilnahme zu motivieren. Als nächsten Termin wurde der Mo, 26.02. festgelegt, es findet noch einmal rechtzeitig eine Information über die Mittelrhein-Nachrichten sowie die Homepage der Ortsgemeinde (www.urbar-loreley.de) statt.