TYPO3 MULTISHOP
5.11.2017 | Urbar

Umwelttag in Urbar

Am Samstag, 04.November fand der 2. Umwelttag 2017 statt. Um 9:00 Uhr wurden die Helfer den jeweiligen Einsatzorten zugeteilt. Das trockene Wetter hob die Stimmung aller Beteiligten und so konnten zahlreiche Arbeiten erledigt werden. Neben notwendigen Baumfällarbeiten auf dem Friedhof wurde der Bereich um das Ehrenmal bis hin zum Sportplatzgelände von Laub und übermäßigem Bewuchs befreit. An mehreren Bereichen des Rhein-Burgen-Wanderweges sowie am Rettungszugang zum Ölsbergsteig waren Rück- und Pflegeschnitte erforderlich. Die Apfelbäume an der K 97 bekamen ihren Winterschnitt verpasst. Verschiedene Pflegemaßnahmen am Landschaftspark Maria-Ruh sowie im Umfeld der neuen Bühne konnten ebenfalls erledigt werden. Um 13:00 Uhr gab es dann die wohlverdiente Stärkung. Eintopfsuppe, Kuchen und diverse Getränke konnten am Lavendellabyrinth bei angenehmen Temperaturen im Freien genossen werden.
Die Ortsgemeinde bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit und die zur Verfügung gestellte Verpflegung. Impressionen vom Umwelttag finden sich in der Bildergalerie.

Heinz Link


Bildgalerie