TYPO3 MULTISHOP
8.10.2017 | Urbar

Hydrantenwartung in Urbar

Am letzten Samstag waren die Kameraden von Jugendfeuerwehr und Aktivwehr unterwegs und haben die Winterwartung der Urbarer Hydranten durchgeführt.

Folgende Tätigkeiten müssen an jedem der 50 Hydranten in Urbar erledigt werden:
- Sichtprüfung des Hydranten
- Überprüfen der Beschilderung
- Reinigen des Hydranten
- Funktionstest
- Einfetten
- Kontrolle der Entwässerung
- Bereitstellung der Funktionalität

Die Hydrantenwartung bietet sich für uns in jedem Jahr an, da so die Ortskenntniss und Lage geschult wird. Außerdem verbinden wir die Wartung immer mit einer kleinen Funkübung. Da gerade das System der Funkrufnamen geändert wurde, war dies eine tolle Gelegenheit, das neue System zu testen und sich "Florian St. Goar-Oberwesel 10-40-1" einzuprägen.