TYPO3 MULTISHOP
25.05.2017 | Urbar

Tag der offenen Tür der Feuerwehr Urbar

Am Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Urbar an Christi Himmelfahrt war das Feuerwehrfest wieder mal Anlaufpunkt für Jung und Alt. Sowohl die traditionell am "Vatertag" wandernden Vätern und junger Männer als auch die Frühschoppen, Mittagessen und Kaffee und Kuchen genießenden Senioren, Frauengruppen und Familien und Kinder fanden sich rund um das Feuerwehrgerätehaus in Urbar ein.

Der Tag begann mit dem gut besuchten Gottesdienst unter freiem Himmel, der als Familiengottesdienst von Kindern mitgestaltet wurde. Vom anschließenden Frühschoppen bis in den späten Abend hinein bewirteten die Helferinnen und Helfer des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Urbar die Gäste bestens. Ein Highlight stellte die Nachmittags spontan von jungen und jüngsten Fahrradfahrern selbst organisierte Ralley rund um den Spielplatz dar.

Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die ein solches Fest erst möglich machen. Einige Eindrücke vom Fest finden Sie in der Bildgalerie.

(Text und Fotos: Thomas Rüdesheim)

 

 

 


Bildgalerie