TYPO3 MULTISHOP
14.05.2017 | Urbar

Baumaßnahmen Winzerkeller

Auch an diesem Samstag wurde mit zahlreichen Kräften am Winzerkeller wieder mit enorm viel Engagement und Fleiß gearbeitet. Nachdem durch die Fa. Vogt im Verlauf der Woche das Erdreich unterhalb des Winzerkellers abgetragen wurde, konnten die Gerüstarbeiten angegangen werden. In Eigenleistung wurde hierzu Gerüstmaterial herbei geschafft und am frühen Samstag mit dem Aufbau begonnen. Während der Aufbauarbeiten waren zahlreiche Helfer damit beschäftigt, die unzähligen Nägel und Metallstifte aus den abgetragenen Brettern und Balken zu entfernen. Herrlich mit anzusehen war hierbei, wie Alt und Jung Hand in Hand arbeiteten.

Nach einem kräftigen Frühstück gegen 11 Uhr konnten dann weitere Balken der Dachkonstruktion abgetragen und gleichfalls aufgearbeitet werden. Nach einem starken Regenschauer in der 2. Tageshälfte konnten dann mit neuer Kraft unter Zuhilfenahme des Krans auch die schweren Stahlträger angehoben und auf Seite gelegt werden.

Insgesamt kamen die Arbeiten sehr gut voran, so dass der anvisierte Zeitplan eingehalten werden kann. Nach Beendigung der Arbeiten wurde dann erneut im Bereich des Jugendraums ein herzhaftes Essen eingenommen.
Vielen Dank an die tatkräftigen Helfer vor- und hinter den Kulissen.  

Fortsetzung folgt……

(Text und Fotos Bernd Oppermann)


Bildgalerie