TYPO3 MULTISHOP
18.12.2016 | Urbar

Einsätze der Rentnerband in 2016

Auch in diesem Jahr hat sich die Urbarer Renterband wieder durch ein beachtliches Einsatzverhalten innerhalb der Ortsgemeinde ausgezeichnet.

Mit ihren regelmäßigen Einsätzen, die u.a. in der Pflege der Urbarer Wanderwege mit Ausblicken und Grünanlagen wie z.B. des Friedhofes oder Maria Ruh liegen, haben sie sich unermüdlich im Interesse des Dorfes eingebracht. Weiterhin war ihre Unterstützung beim bisherigen Umbau des Winzerkellers sehr hilfreich. Insgesamt wurden durch die Rentnerband ehrenamtlich 720 Stunden für die Ortsgemeinde geleistet, was zu einer enormen finanziellen Entlastung des Haushaltes führte. Ich bin sehr dankbar, eine solche tatkräftige Truppe an der Seite der Ortsgemeinde zu wissen. Ihr ehrenamtliches Engagement ist insgesamt als vorbildlich und bemerkenswert zu bezeichnen.

Thomas Stein, Ortsbürgermeister