TYPO3 MULTISHOP
5.12.2016 | Urbar

Beigeordnetenwechsel in Urbar

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde das Gemeinderatsmitglied Thorsten Plenz als neuer Beigeordneter vereidigt. Er wurde zuvor einstimmig als 2. Beigeordneter vom Gemeinderat gewählt. Im Beisein von Verbandsbürgermeister Thomas Bungert wurde Thorsten Plenz durch Ortsbürgermeister Thomas Stein in das Amt eingeführt. Diese Funktion wird er bis zur nächsten Kommunalwahl in 2019 einnehmen. Er folgt Thomas Muders nach, der aus privaten Gründen das Amt als Beigeordneter nicht mehr ausüben kann. Ortsbürgermeister Thomas Stein bedankte sich bei Thomas Muders für die geleisteten Dienste in dieser Funktion. Thomas Muders wird weiterhin als Gemeinderatsmitglied an den Geschicken der Ortsgemeinde mitwirken. In einer anschließenden Wahl wurde er als neues Mitglied für den Rechnungsprüfungsausschuss gewählt. Zuvor hatte Thorsten Plenz dieses Amt ausgeübt und aus Gründen der Kandidatur zum Beigeordneten niedergelegt.

Thomas Stein, Ortsbürgermeister